Ab 50€ Versandkostenfrei*
MINIMARKT FÜR SINA
03.12.2020 08:13

MINIMARKT FÜR SINA

Vom 3.12. bis 13.12.2020 spenden wir 10% unseres Umsatzes (online und im Store) an Sina, damit ihre Räumlichkeiten im betreuten Wohnhaus des Lebenshilfe-Werks in der Schmarjestraße in Hamburg gemütlich eingerichtet werden können!

.

Für das Vorhaben hört sich MINIMARKT-Inhaberin Xenia Rosengart die Wünsche von Sina genau an, um dann nach ihren Vorstellungen die frisch bezogene Neubau-Location noch heimeliger zu gestalten. Nach ersten Gesprächen wurde bereits deutlich: gebraucht werden Utensilien, die ein geselliges und angehmes Miteinander ermöglichen, gemeinsames Kochen, Spielen und Quatschen soll in den Gemeinschaftsräumen und der Küche stattfinden. 

Wir freuen uns riesig, wenn ihr dabei seid und durch euren Einkauf im MINIMARKT bis zum 13.12.2020 auch Sinas Räumlichkeiten mitverschönert!

Und das fertige Ergebnis von Sinas neuen vier Wändern zeigen wir dann natürlich hier..

.

Sina und Xenia

Sina und Xenia in der Bartelsstraße neben dem MINIMARKT

.

Und so ist die ganze Aktion zustande gekommen:

Team-Mitglied Thies und MINIMARKT-Inhaberin Xenia Rosengart kamen vor einiger Zeit darauf zu sprechen, dass sie beide eine Person mit Trisomie-21 in ihrer Familie haben. Es ging dann unter anderem darum, inwiefern Menschen mit verschiedenen Hintergründen in unserer Gesellschaft (nicht) inkludiert werden. 

Im weiteren Austausch erzählte Thies, dass seine Schwester Sina kürzlich in ein betreutes Wohnhaus umgezogen ist und die neuen Räumlichkeiten toll seien, jedoch noch ein bisschen Wärme und Gemütlichkeit vertragen können. So entstand die Idee für unsere MINIMARKT FÜR SINA-Aktion! Sina war sofort begeistert und hatte große Lust auf das Projekt und Xenia freut sich riesig auf das gemeinsame Shoppen und Einrichten mit Sina. 

.

Xenia und Sina in der VorbereitungXenia und Sina mit Hair- und Make-Up-Artist Isabel

.

Xenia und Sina im MINIMARKT

Sina und Xenia im MINIMARKT

.

Sina und Xenia im MINIMARKT

Sina und Xenia schauen im Store, was in Sinas Räumlichkeiten passen könnte 

.

Thies und SinaMINIMARKT-Team-Mitglied Thies und seine Schwester Sina